Schulter-Nackenschmerz:

Pseudoradikuläre Schmerzsyndrome der Schulter-Nackenregion sind in vielen Fällen mit der Aktivität von Muskel-Triggerpunkten und dem oftmals begleitenden Auftreten von Funktionsstörungen der zervikalen Facettengelenke zurückzuführen. In der Behandlung dieser Funktionsstörungen kann die Stoßwellen-Therapie für den Patienten gewinnbringend eingesetzt werden und optimiert damit ein physikomechanisches Therapiekonzept.

Im Rahmen dieses Workshops erlernen sie die differenzierte Untersuchung und Behandlung von Muskeln und Faszien der Schulter-Nackenregion sowie deren integrative Therapie mittels der Applikation der extrakorporalen Stoßwellentherapie.

Termin des Seminars

Kurs-Nr.:

Seminarort:

22.10.2021

EWST-21-1

Nagold

alle Stoßwellenanwender

• Workshopgebühr

165,- Euro pro Workshop

Bei gleichzeitiger Buchung beider Workshops, erhalten Sie 20% Rabatt auf die Gesamtgebühr!

Für jeden Workshop erhalten Sie 10 CME-Credits

• Workshopzeiten

Workshopbeginn: 09.00Uhr

Workshopende: ca. 17.00Uhr

Stoßwellenworkshop Schulter-Nackenschmerz

22.10.2021

Kniegelenksschmerz:

Überlastungsbedingte Erkrankungen des Streckapparats, wie sie häufig in der Folge exzessiver sportlicher Aktivität aber auch im Sinne rezidivierender Mikrotraumatisierung auftreten sind ebenso, wie die Erkrankung des Bandapparats und der Menisken, Ursache anhaltender Kniegelenksbeschwerden.

Unter dem differenzierten Einsatz der extrakorporalen Stoßwellen-Therapie können diese oftmals positiv beeinflusst werden und ermöglichen somit die Reduktion der bestehenden Schmerzen und Funktionseinschränkungen und die damit verbundene schnelle Rückkehr in den Sport.

Im Rahmen dieses Workshops erlernen sie die differenzierte Untersuchung und Behandlung des Kniegelenks und die integrative Anwendung der extrakorporalen Stoßwellentherapie.

Termin des Seminars

Kurs-Nr.: