Faszien und Stoßwellentherapie - Live 2018

Faszien sind ein integraler Bestandteil des Stütz- und Bewegungsapparats. Bei vielen Überlastungs- und Schmerzsyndromen sind Veränderungen in der Mobilität faszialer Strukturen ein wichtiger Aspekt der Diagnostik und Therapie. Erfahren Sie wie man diese Veränderungen in der Funktion von Faszien erkennen kann und wie mit dem Einsatz der Stoßwellentherapie erfolgreich behandeln kann.

Die vier Autoren des neuen Lehrbuchs FASZIENBEHANDLUNG MIT STOSSWELLEN gestalten gemeinsam diesen Workshop. Nutzen Sie diese einzigartige Möglichkeit und erleben sie die 4 Spezialisten, Matthias Beck, Carlo di Maio, Stephan Swart und Corry Ullrich Live.

Zielgruppen: Ärzte, Osteopathen und Physiotherapeuten

Die Zielsetzung:

Durch ein praxisorientiertes und zielführendes Weiterbildungskonzept entwickeln Sie Wissen und die Fertigkeiten, die für einen Erfolg in der Therapie entscheidend sind.

So sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil in der Anwendung von individuellen Gesundheitsleistungen und entwickeln ein neues Portfolio für Ihre Praxis.

Die Seminarinhalte:

• Anatomie der Faszien: Ihre Organisation und Funktion

• Grundlagen der Faszientherapie unter besonderer Berücksichtigung der ESWT

• Touch and Feel: Hindergrundwissen zur Stoßwelllentherapie

• Die Zukunft der Stoßwellentherapie: Ein Ausblick in die Praxis

Workshop vom 13.-14.07.2018

Kursgebühr 350,- Euro (inkl. Verpflegung in den Pausen und gemeinsames Abendessen am 13.07.2018)

Sportverletzungen der oberen Extremität: Die Stoßwellentherapie als mögliche Therapieoption

Sportverletzungen führen nicht selten zu persistierenden Funktionsstörungen des Bewegungsapparats und beeinträchtigen die DLA"s der Betroffenen und verzögern die Rückkehr in den Sport.

Der Einsatz der Stoßwellentherapie kann bei vielen Überlastungssyndromen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparats die Heilung beschleunigen, Schmerz reduzieren und eine funktionelle Rehabilitation unterstützen. Lassen Sie sich zeigen wie das geht.

Zielgruppen: Ärzte, Osteopathen und Physiotherapeuten

• Der Einsatz von Stoßwellentherapie bei Erkrankungen des Schultergelenks

• Die Behandlung von Tennis- und Golfer-Ellenbogen mit Stoßwellentherapie

• Intersektionssyndrome der Unterarmmuskeln: Die ESWT eine wirkungsvolle Therapieoption

• Erkrankungen der Hand: Eine Indikation für R-SWT und F-SWT

Workshop am 02.06.2018

Kursgebühr 175,- Euro

Stoßwellentherapie in der Physiotherapie: Ein zukunftsorientiertes Therapiekonzept

In der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats ist die Anwendung von extrakorporaler Stoßwellentherapie ein erfolgreiches Therapiekonzept. Erfahren Sie in diesem Workshop etwas zu ihrer Geschichte, der Entwicklung, ihrer Wirkung und leben Sie die Behandlungsoptionen live. Frau Corry Ullrich vermittelt einen Einblick in die Anwendung der ESWT.

Zielgruppen: Osteopathen und Physiotherapeuten (auch ohne Erfahrung und ESWT-Gerät)

Workshop am 13.10.2018

Kursgebühr 119,- Euro / Early Bird 99,- Euro bis 01.10.2018